Geschäftsstelle des Bundesverbandes Deutscher Berufsjäger e.V.

Seit Anfang Juli 2010 hat der Bundesverband Deutscher Berufsjäger einen hauptamtlichen Geschäftsführer. Unser Kollege, Wildmeister Hermann Wolff hat diese Aufgabe übernommen.

Zu den vordringlichsten Aufgaben von Hermann Wolff zählt u.a. die Umsetzung der neuen Ausbildungsverordnung im Ausbildungsberuf „Revierjäger/in“ und die Beratung und Betreuung der Mitglieder.

Der Geschäftsführer wird darüber hinaus die Kontakte in allen jagdpolitischen Bereiche auf- und ausbauen, und die inhaltliche Zusammenarbeit mit relevanten Behörden, Verbänden, Institutionen und Sponsoren europaweit intensivieren.

Hermann Wolff, gebürtiger Westfale, ist ausgebildeter Revierjäger. Er hat seine Prüfung zum Revierjagdmeister 1991 abgelegt und nimmt seit 2004 im Bundesverband die Aufgaben des Ausbildungsbeauftragten wahr. In den letzten beiden Jahrzehnten hat er bei den großen Jagdverlagen Deutschlands in den unterschiedlichsten kaufmännischen Funktionen gearbeitet. Seit vielen Jahren führt er Weimaraner- Langhaar. Seine besondere Passion ist die Niederwildjagd mit dem gut ausgebildeten Jagdhund.

 

Das Büro des Bundesverbandes Deutscher Berufsjäger ist täglich zwischen 9.00 und 19.00 Uhr zu erreichen:

Bundesverbandes Deutscher Berufsjäger e.V.
Geschäftsstelle
Hindemithstraße 26
46282 Dorsten

Tel.: 02362/607220
Fax: 02362/608882
Mobil: 0170/6340126

E-Mail: h.wolff(at)berufsjaegerverband.de
www.berufsjaegerverband.de

Aktuelles